Menü
Retten. Löschen. Bergen. Schützen.

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten

17.02.2018 09:00

Atemschutztraining

Alle Atemschutzgeräteträger müssen spätestens nach Ablauf von zwölf Monaten eine Belastungs- und Orientierungsübung auf der Atemschutzübungsanlage des Landkreises durchführen. Fünf unserer Kameraden stellten sich diesem Training am 17.02. und absolvierten erfolgreich dieses Training.
Begleitet wurden die Großen von Kindern der Jugendfeuerwehr, welche sich an diesem Tage für das Training interessierten.

Noch mehr Bilder gibt's auf unserer Facebook-Seite.


Ein Kamerad auf dem Laufband.

06.02.2018 19:00

Jahreshauptversammlung

Am 06.02.2018 fand im Gerätehaus Löthain die jährliche Hauptversammlung aller Mitglieder der Feuerwehr Löthain statt. Begrüßen konnten wir unseren stellv. Kreisbrandmeister A. Pischel und den stellv. Gemeindewehrleiter M. Altermann. Ebenfalls zu Gast war die Sachbearbeiterin der Gemeinde Frau Witecy.

Die Arbeit der Feuerwehr wurde von der Wehrleitung ausführlich in einem Bericht über das Jahr 2017 dargelegt diskutiert. Es folgten Grußworte und Beiträge der Gäste.

Am Ende des offiziellen Teils der Veranstaltung konnten wir einen neuen Kameraden in unsere Reihen aufnehmen und verdiente Kameraden befördern.


Kam. F. Oldenburg erhielt seinen Dienstausweis


Beförderungen R. Dannebohm und F. Richter


Beförderungen M. Tscheuschner, N. Franke und P. Schlicke

Termine

nächster Dienst:
27.11.2018

Weihnachtsbaumfeuer 2019
19.01.2019

Sonnenwendfeuer 2019
22.06.2019